Mit leiser Stimme unterwegs – St. South

St. South, dass ist Olivia Gavranich aus Australien, ist seit etwa zwei Jahren professionell als Musikerin unterwegs. War sie doch Teil des Bon Iver Stems Projektes, das Fans aufrief einen Bon Iver Song zu remixen und mit herausragendem Talent auf eine Remix Compilation von Bon Iver zu kommen. Doch St. South kann nicht nur fabelhaft remixen, sie kann auch fabelhaft singen und komponieren. So mischt sich elektronische Musik ´mit einem folkhaft klingenden Gesang und lässt eine Intimität entstehen, die man sich in diesem Zusammenspiel nicht hätte vorstellen können.
Ihr aktueller Song ‚Gone, Not Gone‘ kommt allerdings gänzlich ohne elektronische Unterstützung aus, ist er doch komplett akustisch eingespielt. Gavranich’s Stimme sorgt hierbei dafür, dass der eh schon ruhige Song, noch fragiler klingt und man sich das Knistern eines Kaminfeuers in einer Berghütte vorstellt. Was somit perfekt in die kalte Jahreszeit passt.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s