DNCE – Der Funk kommt zurück

DNCE - Cake By The Ocean

DNCE – Cake By The Ocean

Es ist nicht hinderlich zu wissen, dass ein Mitglied DNCE’s mal Bestandteil einer unglaublich erfolgreichen Disney-Pop-Band war. Joe Jonas, war lange mit seinen Brüdern als The Jonas Brothers erfolgreich. So verkauften sie innerhalb von sechs Jahren knapp 17 Millionen Platten. Doch was, unter der Hand von Disney, lange Zeit gut lief, wird irgendwann für einen Erwachsenen Musiker, der ernstzunehmende Musik machen will, zum Problem. So lösten sich die Jonas Brothers 2013 auf und gingen die drei Brüder einzelnen Projekten nach.
Joe Jonas zeigt hierbei seine musikalische Richtung in Form der 2015 gegründeten Band DNCE. Diese hat im September den ersten Song ‚Cake By The Ocean‘ veröffentlicht und im Oktober das Debütalbum ‚SWAAY‘ auf den Markt gebracht. Dabei ist ‚Cake By The Ocean‘ ein waschechter Hit, hat er doch einen funkigen Beat mit orwurmbringenden Lyriks. Doch der eigentliche Unterschied zu früheren Jonas Brothers Zeiten ist, dass die Texte reifer und frecher sind als man es von der einstigen Disneyband gewohnt war. Man möchte fast sagen, dass in Joe Jonas‘ Stimme eine gewisse Frivolität vorherrscht.
Doch aller Deutung zum Trotz ist ‚Cake By The Ocean‘ am Ende ein wunderbarer Popsong, der ins Ohr geht.

DNCE - Cake By The Ocean

DNCE – Cake By The Ocean

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s