Meghan Trainor mit einer Hymne gegen die Skinny Welt?

Erst nur in Amerika megaerfolgreich, schwappt nun auch die Welle nach Europa rüber. Meghan Trainors Song ‚All About That Bass‘ ist eine ironisch, sympathische Version von ‚Beautiful‘ mit dem Christina Aguilera einst versuchte eine Zielgruppe, die sie vorher nicht hatte, für sich zu gewinnen. War Aguilera damals damit zwar sehr erfolgreich, hinterfragte man aber schon damals die Authentizität dessen. Bei Meghan Trainor hingegen ist alles stimmig. Ist sie doch eine wohlgeformte junge Frau mit ordentlichem Stimmvolumen, der hier und da im Song ‚All About That Bass‘ sogar ins verrucht ironische geht. Dies alles ist garniert mit einem Bubblegum-Pop-Video. Bei all diesen einzelnen Elementen ist es geradezu ein Muss, den Song zu mögen. Und sind wir mal ehrlich – es wird bei dem Beat wohl keiner, ohne mit der Kopf zu wackeln ruhig dasitzen können.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s