The Ramona Flowers - Dismantle and Rebuild

The Ramona Flowers – Vom Einreißen und wieder aufbauen

Steve Bird könnte man, wenn man der Stimme traut, als Frontsänger der Manic Street Preachers vermuten. Dies dürfte ihm wohl auch gefallen, sind die Manic Street Preachers doch eine der erfolgreichsten britischen Bands der letzten drei Dekaden. Alledings braucht sich Steve Bird nicht hinter solchen Größen zu verstecken, ist er doch der Frontsänger von The Ramona Flowers, die selbst gerade am Musikfirmament aufgehen. Eine Mischung aus Rock mit etwas elektronischen Einflüssen machen die Tracks so spannend. Als die fünf Jungs am 18. Februar als Vorband von Bombay Bicycle Club im Postbahnhof am Berliner Ostbahnhof auftraten mochte man ihnen fast etwas angenehm bekanntes abnehmen. Es braucht eben doch manchmal nur das Gefühl das transportiert werden muss um den Zuhörer einzufangen. Dies schafft die wunderbare Single Dismantle & Rebuild mit Leichtigkeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..