Lexer feat. IDER - This World

Lexer feat. Ider – Neues Album auf This Nevver Happened

Lexer hat sich in den vergangenen Jahren stetig zu einem immer bekannteren DJ und Produzenten entwickelt. Mit seinem 2015er Debütalbum Nowhere Else, auf dem neben entspannten House und Pop auch die großartigen Singles Feels Like This – zusammen mit Belle Humble – und Till Dawn – zusammen mit Audrey Janssens – enthalten waren, wurde er schnell zu einem der Lieblinge der Elektroszene. So feierten ihn neben Klangkarussell auch Größen, wie Bakermat oder Tom Novy. 2017 folgte mit Against The Current das zweite Album des Leipzigers und ging noch ein wenig mehr in Richtung House und weg vom Pop. Mit verspielten Elementen, sanften Vocalsongs und treibenden Beats ließ Lexer hier erkennen, wo die Reise hingehen sollte. Letztes Jahr folgte schließlich die Zusammenarbeit mit dem Berliner Samuel Kindermann alias Einmusik auf der EP Leave You und der Compilation EINMIX by Lexer, die auf Einmusik Records erschien. Auch hier sah man wieder eine Entwicklung des Sounds, hin zu einem größeren, epischeren Klangbild.

Lexer         Pic: Facebook
Lexer Pic: Facebook

Nun hat Lexer mit The First Last Days sein drittes Album auf keinem geringeren als dem Record Label This Never Happened von Lane 8 veröffentlicht. Dieses Label besticht durch ausgewählte Künstler, welche die Vision des in San Francisco lebenden Daniel Goldstein alias Lane 8 in ihrer Musik teilen. Dabei handelt es sich um eine Erfahrung während der Konzerte, die durch gleichgesinnte ganz ohne Handys in der Luft und anderen ablenkenden Dingen erlebbar gemacht werden soll. Lexer gehört mit seiner nun veröffentlichten Platte definitiv zu diesem Kreis und lässt auf der aktuellen Single This World nicht nur die flehenden und klaren Stimmen des Londoner Duos IDER wirken, sondern begleitet diese mit einem euphorischen Housesound, der sich so entspannt aufbaut, wie wir es sonst nur von Lane 8 kennen. Man hört dem Leipziger die musikalische Heimat an, der er jetzt angehört und könnte sich kein besseres zu Hause für den Produzenten und DJ vorstellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..